dach-info / diskussion  
Nutzen Sie das Diskussions-Forum, um Fragen zu stellen und engagiert und ehrlich zu diskutieren!
Fotos einbinden ist möglich! Bitte schicken Sie uns aussagekräftige Bilddateien per EMail an: dachinfo-service-Entfernen Sie diesen Text-@dach-info.com (Thementitel angeben)!

 
navigation:
[nutzungshinweise]
[themen-beitrag schreiben]

suchfilter direkt weiter: [themenliste]

Bitte wählen Sie die gewünschten Fachthemengebiete: (auswahlerweiternd)
  Steildach
  Flachdach
  Außenwand
 Gründach
 Solaranlagen
 Sonstige
 Statik und Windsogsicherung
 Wärme- + Feuchteschutz,
       Schallschutz, Brandschutz
  Betriebsführung (Kalkulation, Marketing usw.)
  Themen abseits von Dach und Bau

Textsuche: (auswahlbegrenzend)

 Wort im Titel
 Wort im Namen des Autors
 
Spezielle Themengruppen: (auswahlbegrenzend)
 Keine Auswahl
 Software (bei dach-info)
 Literatur (bei dach-info)
 Links (bei dach-info)
 

 

Listenlänge / Listenstartpunkt:
  Themen anzeigen (Anzahl)
  Startpunkt der Themenlistung
 
Listentyp / Listeninhalte:
  Minimal (nur Thementitel)
  Kurz (+ Themenkurztext)
  Medium (+ Beitragsautoren)
  Komplett (+ Beitragskurztexte)
 
Aktueller Stand:
 - 1032 Themen
 - 6524 Beiträge

themenliste zurück: [suchmaske]
  - 1035 Themen, 6524 Beiträge zu den gewählten Suchoptionen gefunden
  - Ausgabe begrenzt auf 20 Themen
  - Die Ausgabe startet bei Thema 1


 Dachdämmung  (09.05.19)
von Frank am 09.05.19
Hallo, ich hätte eine Frage zum Dachdämmung.
Ebenerdiges Haus (Altbau) mit Steildach. Ebenerdig als Werkstatt genützt (letzten Winter nie beheizt)
und am Dach soll Leergut gelagert werden. Es soll nicht unter 5 Grad plus bekommen. Dachaufbau:...
... 0 Beiträge zum Thema

 Untere Bahn Gartenhaus Sparlösung  (05.05.19)
von Friedy am 05.05.19
Hallo,

bei meinem Gartenhaus (ca. 25% Neigung) ist bisher die "Ersteindeckung" drauf, vermutlich ne 333er Dachpappe.

Nun möchte ich als Oberlage eine PYE PV 200 S5 beschiefert draufschweißen und mache mir Gedanken um die...
... 0 Beiträge zum Thema

 vermoostes Braasdch  (23.04.19)
von A. Theiss am 23.04.19
2013 wurde unser Satteldach neu eingedeckt.
Wir entschieden uns für die Dachzigeln der
Fa.Braas.

Protegon Dachstein laut Prospekt und Beratung
haben Schmutz und Moose kaum eine Chance.

Nun nach 6 Jahren ist das Dach stark...
... 0 Beiträge zum Thema

 Dämmung bei Bitumenschindeldach ohne Hinterlüftung  (05.04.19)
von Maier am 05.04.19
Hallo,
es geht mal wieder um das beliebte Zhema Dämmung.
Das Haus ist eine Laube Baujahr ca.1960 in Holzständerbauweise, die mit Styrodorplatten aussengedämmt wurde.
Es hat eine Etage. Der Dachboden soll jetzt als Schlafzimmer...
... 0 Beiträge zum Thema

 Dach Dämmen mit alter Delta SPF Unterspannbahn  (16.03.19)
von C.Werner am 21.08.11
Hallo zusammen.

Ich würde gerne mein altes Steildach dämmen und halbe folgende Gegebenheiten:

Ziegel, Unterlattung und eine alte Unterspannbahn (DELTA SPF mit mini Löchern).

Die Sparrentiefe beträgt 100mm.

Nun habe ich...
... 7 Beiträge zum Thema

 Aufsparrendämmung  (20.01.19)
von Mia am 22.12.10
Hallo,

ich möchte mein Dach dämmen und habe eine Aufsparrendämmung Bauder Pir ins Auge gefaßt.
Nun gibt es Bauder Pir Plus und Bauder Pir SWE.
SWE Dämmplatte beinhaltet noch eine Schalldämmebene
aus Mineralwoll glaube ich.
Gibt...
... 45 Beiträge zum Thema

 Dämmung und abdichtung Flachdach unterschiedliche Aussagen  (29.12.18)
von Sascha H am 29.12.18
Hallo ihr lieben,

ich lese seit einiger Zeit hier mit , habe aber leider nicht viel passendes für mich finden können. Habe aber sehr viel gutes gelesen was mir jetzt den Grund gibt diesen Thread hier zu eröffnen...
Kurz zu mir: ich...
... 0 Beiträge zum Thema

 Aufdachdämmung PUR Probleme  (07.11.18)
von M.Jung am 18.07.05
Liebe Bauexperten,
ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Holzrahmenbau Hauses mit Sichtdachstuhl aus KVH und PUR-Aufdachdämmung Stärke 140 mm.Was mir allerdings ständig den Schlaf raubt sind starke Knack-Geräusche im Dachbereich.Sie...
... 64 Beiträge zum Thema

 Statik  (05.11.18)
von K.Fritsche am 16.02.18
Hallo mal an alle
Frage, was darf ein Dachdeckermeister an Statik berechen? Wir diskutieren gerade darüber, ob ein Dachdeckermeister die Statik eines Dachstuhles berechnen darf, diesen aufstellen und zu guter letzt wie weit er in ein...
... 1 Beitrag zum Thema

 Kampfpreis Angebot für komplettes Dach zu decken für 3.950 - wie ist das möglich?   (12.10.18)
von Stefan Kaiser am 11.01.16
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Zurzeit lasse ich mir mehrere Angebote machen um mein altes Ziegeldach aus dem Jahr 1938 neu zu decken. Das Dach ca. 100-120qm.

Bei meiner Recherche im Internet bin...
... 2 Beiträge zum Thema

 Dachbeschichtung super   (17.08.18)
von Luther am 04.07.08
Hallo,
ich habe mein Dach beschichten lassen. Die Betonpfannen waren lt. 2 Dachdeckern vollkommen in Ordnung und eine neueindeckung nicht notwendig. Lattung usw. waren in Ordnung.
Habe für die Optischen Begutachtung der Dachdecker bezahlt....
... 29 Beiträge zum Thema

 Flachdach Folie undicht  (30.07.18)
von Andreas Müller am 09.07.18
Hallo Fachgemeinde,

wir haben uns einen alten L-Bungalow mit zwei getrennten Dächern zugelegt, Bj 1962 mit einem Folien/ Kiesdach. Die Dächer sind an 2 Stellen jeweils im Abflussbereich undicht, eine stelle massiv. Ich gehe davon aus das es...
... 1 Beitrag zum Thema

 Dach komplett erneuern - Mit welchen Kosten muss ich rechnen  (26.07.18)
von Martin am 26.12.10
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahresausklang.

Ich habe die Schneemassen der letzten Tage dazu genutzt, meinen Dachstuhl einmal ein wenig unter die Lupe zu nehmen....
... 57 Beiträge zum Thema

 Schnelle Hilfe durch Firma Braas  (19.07.18)
von Clemens Stiesberg am 25.11.07
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir die Firma Clemens Stiesberg Bedachungen aus Eslohe im Sauerland, haben im Jahr 2002 ein Steildach mit dem Betondachstein( Frankfurter Pfanne Star)der Firma Braas/Lafarge eingedeckt.
Der Betondachstein...
... 16 Beiträge zum Thema

 garagendach(asbest/eternit) überdecken  (13.03.18)
von bembel am 13.03.18
hallo an alle, mein garagendach ist undicht. da flciekn nicht geholfen hat, ist der neue plan nun einfach ein zweites dach darüber zu bauen und zwar mit dachplatten von onuline "base" auf bitumen-basis. da das asbestdach aller dings auf...
... 0 Beiträge zum Thema

 Decke im Altbau nach Wasserschaden neu dämmen  (08.03.18)
von Manfred Wollersheim am 08.03.18
Hallo,

nach einem Wasserschaden in einem Altbau (Villa) ist die Deckenverkleidung von unten zu entfernen, die durchnässte Dämmung (Verlattung; Lehm und Stroh) zu entfernen und die Balken zu trocknen. So weit ist es, denke ich, klar.
Aber...
... 0 Beiträge zum Thema

 Garagendach islolieren, aber wie ?  (05.03.18)
von Oleck am 18.01.10
Hallo !
Ich habe eine Fertigbetongarage , eine Bitumenschweißbahn ist aufgebracht, aber löst sich schon lnagsam. Ich wollte mich mal hier informieren, welche Möglichkeiten es derzeit gibt. Ist eine Folie aufbringen besser? Oder neue...
... 51 Beiträge zum Thema

 Dämmung Geschossdecke (Altbau)  (19.01.18)
von Rouven am 14.11.12
Hallo zusammen,

habe mich hier schon bissl durch Forum gelesen bin mir aber immer noch net sicher bzgl. meinem Deckenaufbau, ob ich eine Dampfsperre benötige oder nicht.

Um die Sache zu vereinfachen habe ich eben mal zwei Bilder...
... 63 Beiträge zum Thema

 Dachdämmung mit vorhandener DELTA-Fol SPF Folie  (16.12.17)
von Björn Mertens am 16.12.17
Guten Abend zusammen,

Ich möchte unseren Dachboden (Doppelhaushälfte) ausbauen, hier soll ein Schlafzimmer entstehen.

Ich habe jetzt schon viel gelesen und trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie ich das Dach am besten...
... 0 Beiträge zum Thema

 Anfrage  (30.11.17)
von Thomas Hein am 30.11.17
hoffe Sie können mir weiter helfen,
auf einem Foliendach (Hersteller / Fabrikat unbekannt) soll eine Photovoltaik Anlage installiert werden.
Bis zu welcher Außentemperatur darf man auf einem Foliendach arbeiten, das heißt Aufständerung...
... 0 Beiträge zum Thema

zurück: [suchmaske]