dach-info / diskussion  
Nutzen Sie das Diskussions-Forum, um Fragen zu stellen und engagiert und ehrlich zu diskutieren!
Fotos einbinden ist möglich! Bitte schicken Sie uns aussagekräftige Bilddateien per EMail an: dachinfo-service-Entfernen Sie diesen Text-@dach-info.com (Thementitel angeben)!

 
navigation:
[nutzungshinweise]
[themen-beitrag schreiben]

suchfilter direkt weiter: [themenliste]

Bitte wählen Sie die gewünschten Fachthemengebiete: (auswahlerweiternd)
  Steildach
  Flachdach
  Außenwand
 Gründach
 Solaranlagen
 Sonstige
 Statik und Windsogsicherung
 Wärme- + Feuchteschutz,
       Schallschutz, Brandschutz
  Betriebsführung (Kalkulation, Marketing usw.)
  Themen abseits von Dach und Bau

Textsuche: (auswahlbegrenzend)

 Wort im Titel
 Wort im Namen des Autors
 
Spezielle Themengruppen: (auswahlbegrenzend)
 Keine Auswahl
 Software (bei dach-info)
 Literatur (bei dach-info)
 Links (bei dach-info)
 

 

Listenlänge / Listenstartpunkt:
  Themen anzeigen (Anzahl)
  Startpunkt der Themenlistung
 
Listentyp / Listeninhalte:
  Minimal (nur Thementitel)
  Kurz (+ Themenkurztext)
  Medium (+ Beitragsautoren)
  Komplett (+ Beitragskurztexte)
 
Aktueller Stand:
 - 1010 Themen
 - 6471 Beiträge

themenliste zurück: [suchmaske]
  - 1013 Themen, 6471 Beiträge zu den gewählten Suchoptionen gefunden
  - Ausgabe begrenzt auf 20 Themen
  - Die Ausgabe startet bei Thema 1


 Dach komplett erneuern - Mit welchen Kosten muss ich rechnen  (04.06.17)
von Martin am 26.12.10
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahresausklang.

Ich habe die Schneemassen der letzten Tage dazu genutzt, meinen Dachstuhl einmal ein wenig unter die Lupe zu nehmen....
... 54 Beiträge zum Thema

 Dachkonstruktion möglich?  (19.05.17)
von Michael am 19.05.17
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einer Dachgestaltung. Es geht um ein altes Nebengebäude 8x4m, 1,5 geschossig, oben befinden sich 2 Türen, durch die man in die Räume des oberen Geschosses steigen kann, von einer Leiter aus. Eine Innentreppe...
... 1 Beitrag zum Thema

 Schaden durch Actis Dämmfolie?  (01.05.17)
von Irene Fielenbach am 05.03.06
Sehr geehrte Damen und Herren,
es handelt sich um einen 2004/2005 erstellten Neubau in Holzständerbauweise. Das Steildach ist derzeit nicht ausgebaut, aber als Abstellraum genutzt. Jetzt wurde Feuchtigkeit innen an den Außenwänden im EG...
... 75 Beiträge zum Thema

 "Das selbstkompostierende Flachdach" - Flachdachsanierung   (21.04.17)
von Holger am 19.04.17
Hallo liebes Forum,
ich bin zwar völlig fachfremd, bin aber durch die notwendige Dachsanierung auf unserem Mehrfamilienhaus gezwungen mir Grundlagen "anzulesen".

Zuerst zur Situation:
- Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen
-...
... 1 Beitrag zum Thema

 Seltsame Flecken im Zimmer mit Dachschräge  (21.04.17)
von Andrea Fölbach am 27.03.17
Im Schlafzimmer unter der Dachschräge haben wir diese seltsamen Flecken entdeckt (siehe Fotos). Wie ein typischer Wasserschaden sehen sie eigentlich nicht aus. Das Dach haben wir von außen kontrolliert, da war absolut nichts Verdächtiges zu...
... 2 Beiträge zum Thema

 Dämmung Geschossdecke (Altbau)  (16.03.17)
von Rouven am 14.11.12
Hallo zusammen,

habe mich hier schon bissl durch Forum gelesen bin mir aber immer noch net sicher bzgl. meinem Deckenaufbau, ob ich eine Dampfsperre benötige oder nicht.

Um die Sache zu vereinfachen habe ich eben mal zwei Bilder...
... 58 Beiträge zum Thema

 Flachdach mit Trapetzblechen Dämmen  (14.03.17)
von Martin Schaper am 14.03.17
Hallo liebes Forum !!!
Ich möchte ein Flachdach mit Trapetzblecheindeckung und geringer Neigung dämmen!
Die Bleche haben eine Textilbeschichtung und liegen auf 120 Sparren !
Ich möchte nun mit Klemmfilz dämmen und von unten mit OSB-Platten...
... 0 Beiträge zum Thema

 Probleme Blechdach  (11.03.17)
von Didi am 25.05.07
Hallo zusammen,

Ich bin ein Leihe und versuche hier Hilfe zu bekommen

Bin Besitzer eines Pultdachhauses (Neigung 7 Grad) mit Blecheindeckung.

Die Eindeckung ist mit verzinktem Stahlblech doppelt gefalzt geschehen.

Die...
... 2 Beiträge zum Thema

 Unterspannbahn löst sich auf - Rewasi Top  (02.03.17)
von Schmidt am 09.12.11
Unsere Unterspannbahn Marke: Rewasi Top löst sich auf und dies gerade mal nach 8 Jahren. Natürlich sind alle Gewährleistungsansprüche an die Firmen vorbei. Die Herstellerfirma wurde angesprochen und möchte keine Ursachenforschung betreiben. Alle...
... 7 Beiträge zum Thema

 Mindeststärke Gefälledämmung Starthöhe   (13.01.17)
von Shawn am 13.01.17
Hallo Forum,
Wie stark muss die Gefälledämmung bei EPS. 035 am niedrigsten Startpunkt sein? Zählt. Die mittlere Dicke oder muss bereits dort der Mindest. U-Wert eingehalten werden?

Gruß. Shawn...
... 0 Beiträge zum Thema

 Komplett neues Dach   (23.12.16)
von Stephan am 23.12.16
Hallo.
Wir tragen uns mit dem Gedanken unser Dach komplett neu zu installieren.
Natürlich ist das eine kostenfrage die man vorher abschätzen möchte.

Bestand ist aus 1963 mit eternit und nagelbindern.
Also komplett weg damit weil...
... 0 Beiträge zum Thema

 Braas Achat 12 V  (09.12.16)
von Horst am 09.12.16
Hallo,
ich habe Braas Achat 12 V in schwarz eindecken lassen.
Nachdem das Gerüst entfernt war habe ich festgestellt
das alle Pfannen an der selben Stellen Oberflächendellen haben.
Lt. Auskunft Braas ist das kein Produktmangel sondern...
... 0 Beiträge zum Thema

 Rechnungsfrage  (07.12.16)
von Hugo am 07.12.16
ich habe ein Dutzend defekte Frankfurter Entlüftungssteine austauschen lassen, da diese altersbedingt defekt waren (Entlüftung ausgebrochen, so dass Kleintiere Zugang hatten. Neben dem Materialpreis von 17,80 € werden pauschal 25 € für Fracht und...
... 0 Beiträge zum Thema

 Nachträgliche Dämmung eines Schindeldaches  (04.12.16)
von Andi Müller am 14.05.12
Ich habe ein Kaltdach. Um meine Raumhöhe optisch zu erhöhen, habe ich die Decke und die darauf befindliche Glaswolle entfernt und wollte eigentlich die Dachschrägen dämmen und dann verkleiden. Wie ist denn nun der genaue Dämmaufbau da ich ja nur...
... 5 Beiträge zum Thema

  Unterlegbretter für den giebel Holz oder Kunststoff ??  (01.12.16)
von judi123 am 01.12.16
Hallo
was ist besser Unterlegbretter ( Unterzug Bretter)
für den Giebel
ist es besser ( Qualität )
das sie aus Holz oder aus kunststoff sind
und wo liegen die unterschiede

Danke...
... 0 Beiträge zum Thema

 Flachdach Fallrohre in der Außenwand  (08.11.16)
von Ben am 08.11.16
Hallo in die Runde,

Ich baue zur Zeit mein Eigenheim
Als Dach habe ich mich für ein Flachdach entschieden.
Die Dachentwässerung erfolgt über Fallrohre IN der Außenwand.

Nun meine Frage:
Was soll man am besten für Rohre nehmen...
... 0 Beiträge zum Thema

 Dachbeschichtung super   (07.11.16)
von Luther am 04.07.08
Hallo,
ich habe mein Dach beschichten lassen. Die Betonpfannen waren lt. 2 Dachdeckern vollkommen in Ordnung und eine neueindeckung nicht notwendig. Lattung usw. waren in Ordnung.
Habe für die Optischen Begutachtung der Dachdecker bezahlt....
... 25 Beiträge zum Thema

 Attika Dachüberstand Seite  (07.11.16)
von Robert am 04.11.16
Hallo und guten Abend,
ich bin ziemlich verzweifelt, wir haben ein Dach in Auftrag gegeben mit der Vorgabe "ohne Dachüberstand". An den Giebelseiten haben wir selber "aufbetoniert", es soll eine Attika werden. Für mich war es...
... 1 Beitrag zum Thema

 Abschluß Bitumenschindeln am Pultdach  (24.10.16)
von Stefan am 24.10.16
Guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Google habe ich auch bemüht, leider ohne Erfolg.

Ich habe gerade Bitumenschindeln auf das Pultdach von meinem Gartenschuppen (Pultdach) genagelt. Jetzt fehlt mir noch ein Tipp, wie ich...
... 0 Beiträge zum Thema

 Isolierung ohne Gefälle ?  (23.10.16)
von Heinz Schreiber am 23.10.16
Hallo,

bei uns wurde die Isolierung ohne Gefälle zur Dachrinne verlegt. Wenn es regnet steht die Isolierung teilweise 2cm unter Wasser. Darüber kommt noch eine Splitschüttung und Platten mit
ca 4cm Aufbau.
Der Isolierer sagt, es sei...
... 1 Beitrag zum Thema

zurück: [suchmaske]