dach-info / diskussion  
Nutzen Sie das Diskussions-Forum, um Fragen zu stellen und engagiert und ehrlich zu diskutieren!
Fotos einbinden ist möglich! Bitte schicken Sie uns aussagekräftige Bilddateien per EMail an: dachinfo-service-Entfernen Sie diesen Text-@dach-info.com (Thementitel angeben)!

 
navigation:
[nutzungshinweise]
[themen-beitrag schreiben]

suchfilter direkt weiter: [themenliste]

Bitte wählen Sie die gewünschten Fachthemengebiete: (auswahlerweiternd)
  Steildach
  Flachdach
  Außenwand
 Gründach
 Solaranlagen
 Sonstige
 Statik und Windsogsicherung
 Wärme- + Feuchteschutz,
       Schallschutz, Brandschutz
  Betriebsführung (Kalkulation, Marketing usw.)
  Themen abseits von Dach und Bau

Textsuche: (auswahlbegrenzend)

 Wort im Titel
 Wort im Namen des Autors
 
Spezielle Themengruppen: (auswahlbegrenzend)
 Keine Auswahl
 Software (bei dach-info)
 Literatur (bei dach-info)
 Links (bei dach-info)
 

 

Listenlänge / Listenstartpunkt:
  Themen anzeigen (Anzahl)
  Startpunkt der Themenlistung
 
Listentyp / Listeninhalte:
  Minimal (nur Thementitel)
  Kurz (+ Themenkurztext)
  Medium (+ Beitragsautoren)
  Komplett (+ Beitragskurztexte)
 
Aktueller Stand:
 - 1026 Themen
 - 6504 Beiträge

themenliste zurück: [suchmaske]
  - 1029 Themen, 6504 Beiträge zu den gewählten Suchoptionen gefunden
  - Ausgabe begrenzt auf 20 Themen
  - Die Ausgabe startet bei Thema 1


 Dach komplett erneuern - Mit welchen Kosten muss ich rechnen  (05.04.18)
von Martin am 26.12.10
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahresausklang.

Ich habe die Schneemassen der letzten Tage dazu genutzt, meinen Dachstuhl einmal ein wenig unter die Lupe zu nehmen....
... 56 Beiträge zum Thema

 garagendach(asbest/eternit) überdecken  (13.03.18)
von bembel am 13.03.18
hallo an alle, mein garagendach ist undicht. da flciekn nicht geholfen hat, ist der neue plan nun einfach ein zweites dach darüber zu bauen und zwar mit dachplatten von onuline "base" auf bitumen-basis. da das asbestdach aller dings auf...
... 0 Beiträge zum Thema

 Decke im Altbau nach Wasserschaden neu dämmen  (08.03.18)
von Manfred Wollersheim am 08.03.18
Hallo,

nach einem Wasserschaden in einem Altbau (Villa) ist die Deckenverkleidung von unten zu entfernen, die durchnässte Dämmung (Verlattung; Lehm und Stroh) zu entfernen und die Balken zu trocknen. So weit ist es, denke ich, klar.
Aber...
... 0 Beiträge zum Thema

 Garagendach islolieren, aber wie ?  (05.03.18)
von Oleck am 18.01.10
Hallo !
Ich habe eine Fertigbetongarage , eine Bitumenschweißbahn ist aufgebracht, aber löst sich schon lnagsam. Ich wollte mich mal hier informieren, welche Möglichkeiten es derzeit gibt. Ist eine Folie aufbringen besser? Oder neue...
... 51 Beiträge zum Thema

 Statik  (16.02.18)
von K.Fritsche am 16.02.18
Hallo mal an alle
Frage, was darf ein Dachdeckermeister an Statik berechen? Wir diskutieren gerade darüber, ob ein Dachdeckermeister die Statik eines Dachstuhles berechnen darf, diesen aufstellen und zu guter letzt wie weit er in ein...
... 0 Beiträge zum Thema

 Dämmung Geschossdecke (Altbau)  (19.01.18)
von Rouven am 14.11.12
Hallo zusammen,

habe mich hier schon bissl durch Forum gelesen bin mir aber immer noch net sicher bzgl. meinem Deckenaufbau, ob ich eine Dampfsperre benötige oder nicht.

Um die Sache zu vereinfachen habe ich eben mal zwei Bilder...
... 63 Beiträge zum Thema

 Dachdämmung mit vorhandener DELTA-Fol SPF Folie  (16.12.17)
von Björn Mertens am 16.12.17
Guten Abend zusammen,

Ich möchte unseren Dachboden (Doppelhaushälfte) ausbauen, hier soll ein Schlafzimmer entstehen.

Ich habe jetzt schon viel gelesen und trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie ich das Dach am besten...
... 0 Beiträge zum Thema

 Anfrage  (30.11.17)
von Thomas Hein am 30.11.17
hoffe Sie können mir weiter helfen,
auf einem Foliendach (Hersteller / Fabrikat unbekannt) soll eine Photovoltaik Anlage installiert werden.
Bis zu welcher Außentemperatur darf man auf einem Foliendach arbeiten, das heißt Aufständerung...
... 0 Beiträge zum Thema

 Sanierung Flachdach Bungalow  (13.11.17)
von Dagmar am 13.11.17
Hallo zusammen,

ich habe einen Winkelbungalow mit 2 entkoppelten Dächern, einmal Dachfläche 9,5 x 12m und einmal 9,5 x 8m, zusammen also ca. 180 qm Dachfläche.
Eingedeckt mit Bitumenbahnen und Kies.
Es sind drei Dachkuppeln 80x80...
... 0 Beiträge zum Thema

 Altes Flachdach abdichten und als Terrasse nützen  (03.11.17)
von Mathew Guilbeault am 03.11.17
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein kleines altes Fabrik mit Wohnhaus zu kaufen und bin gerade am recherchieren wie ich das Dach an einer der Gebäuden abdichten/ begehbar machen könnte und natürlich auch was es kosten wurde.

Das Dach...
... 0 Beiträge zum Thema

 Dach meiner Scheune muss repariert werden  (25.10.17)
von Daniel Makanzo am 25.10.17

Hallo allesamt!
Ich muss das Dach meiner Scheune reparieren und brauch dafür eine Hebebühne.
Hab mir jetzt verschiedene Anbieter im Internet angeguckt, bin auch fündig geworden aber würd gern ein paar weitere Augen dazuziehen, da es hier...
... 0 Beiträge zum Thema

 Hebebühne für Dach  (25.10.17)
von Daniel Makanzo am 25.10.17
Hallo allesamt!
Ich muss das Dach meiner Scheune reparieren und brauch dafür eine Hebebühne.
Hab mir jetzt verschiedene Anbieter im Internet angeguckt, bin auch fündig geworden aber würd gern ein paar weitere Augen dazuziehen, da es hier...
... 0 Beiträge zum Thema

 Seltsame Flecken im Zimmer mit Dachschräge  (14.10.17)
von Andrea Fölbach am 27.03.17
Im Schlafzimmer unter der Dachschräge haben wir diese seltsamen Flecken entdeckt (siehe Fotos). Wie ein typischer Wasserschaden sehen sie eigentlich nicht aus. Das Dach haben wir von außen kontrolliert, da war absolut nichts Verdächtiges zu...
... 5 Beiträge zum Thema

 "Das selbstkompostierende Flachdach" - Flachdachsanierung   (14.10.17)
von Holger am 19.04.17
Hallo liebes Forum,
ich bin zwar völlig fachfremd, bin aber durch die notwendige Dachsanierung auf unserem Mehrfamilienhaus gezwungen mir Grundlagen "anzulesen".

Zuerst zur Situation:
- Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen
-...
... 2 Beiträge zum Thema

 nachträgliche Schweißbahn aufbringen  (13.10.17)
von Udo am 02.07.17
Hallo,
mein Flachdach ist nun ca. 27 Jahre auf dem Dach (Kaltdach).
Nun möchte ich, nur zur Sicherheit, eine zusätzliche Bahn (Schweißbahn) aufbringen.
Mein jetziges Dach ist absolut dich,hat keine Blasen und liegt einwandfrei.Wie schon...
... 1 Beitrag zum Thema

 Richtiger Dachaufbau für gering geneigtes Dach mit Bitumenabdichtung oberseitig  (13.10.17)
von Silke am 30.06.17
Hallo,
nachdem ich nun schon viel gelesen habe, bin ich immer verwirrter.
ich habe ein 5-6° geneigtes Sparrendach , Sparren sind 30cm hoch.
Notwenidige Dämmung 20cm.
Oberseitig soll nur eine Abdichtung aus Bitumen aufgebracht...
... 1 Beitrag zum Thema

 Dachbeschichtung super   (13.10.17)
von Luther am 04.07.08
Hallo,
ich habe mein Dach beschichten lassen. Die Betonpfannen waren lt. 2 Dachdeckern vollkommen in Ordnung und eine neueindeckung nicht notwendig. Lattung usw. waren in Ordnung.
Habe für die Optischen Begutachtung der Dachdecker bezahlt....
... 27 Beiträge zum Thema

 Dachgeschoss Dämmen  (29.09.17)
von Alex am 29.09.17
Servus
Wie würdet ihr das Dach dämmen...

Haus aus den 80er 53% DachGefälle

Dachaufbau von aussen nach innen:
Dachziegel(Beton)
Lattung
Dachpappe
Schallbretter 25mm mit ca.5-10mm Luft von Brett zu...
... 0 Beiträge zum Thema

 Dachbeschichtungen  (23.09.17)
von Hans O. Moritz am 19.03.13
Lieber Leser,
ich wäre dankbar für eine Auskunft/Meinungen/Erfahrungen über Dachbeschichtungen. Bewirken sie tatsächlich eine beträchtliche Verlängerung der Lebensdauer eine Dachs, oder handelt es sich dabei nur um eine...
... 14 Beiträge zum Thema

 Doppelt hinterlüftete Dachkonstruktion  (13.09.17)
von Michael H. am 13.09.17
Guten Tag

vereinzelt findet sich im Internet eine Dachkonstruktion bei der die 2. Dichtungsebene (Unterdach) hinterlüftet ist und darunter nochmals eine Hinterlüftete ebene über der Dämmung angebracht ist....
... 0 Beiträge zum Thema

zurück: [suchmaske]