Dach + Wand 2002
Dach + Wand
in Frankfurt am Main
Impressionen und Informationen von der Dach + Wand 2002 in Frankfurt am Main.

Seite 1 von 3

 
Für alle, die keine Zeit hatten die Messe zu besuchen, haben wir einige Impressionen und Informationen zusammengestellt. Diese Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil ist jeder der dort war dazu aufgerufen, uns Bilder und Kurzinfos zu schicken, die wir dann gerne in diese Sammlung aufnehmen.
 

0001 Foto von: Stefan Ibold

Kein Gedränge dieses Jahr

 
Am Donnerstag und besonders am Freitag blieb das aus vergangenen Messen bekannte Gedränge aus.

Große Stände - Diesmal klein

 
Unabhängig davon, dass die Messe sowieso schon sehr übersichtlich im Umfang ausgefallen ist, sind die aus vergangenen Jahren als riesig zu bezeichnenden Stände diesmal allesamt ein gutes Stück kleiner ausgefallen.
Wir meinen, da hat der Rotstift wohl richtig zugeschlagen. Wer allerdings weiss, wie teuer ein Messestand ist, der wird sich nicht wundern, wenn Stände kleiner als gewohnt ausfallen oder Firmen gar nicht zur Messe antreten.

0002 Foto von: Stefan Ibold

0003 Foto von: Stefan Ibold
 

Außen wie innen

 
Die Übersichtlichkeit bezieht sich auch auf das Außengelände.
 
Immerhin hat das Wetter mitgespielt.
 

Aufruf zur Diskussion
Wir nehmen die obigen Punkte zum Anlass, um die folgenden Fragen in dach-info zur Diskussion zu stellen:
  1. Muss eine Fachmesse zum Thema Dach + Wand jährlich stattfinden?
  2. Wer fährt jedes Jahr dorthin?
  3. Wer stellt jedes Jahr dort aus?
  4. Sind die Messekosten (insbesondere die Standgebühren) zu hoch?
  5. Reichen nicht wirklich auch kleinere Stände?
  6. Übernimmt inzwischen das Internet einen Teil der einstigen Messe-Funktion?
  7. Wieviel echte Innovation kann man jedes Jahr erwarten?
  8. Ist die Messe nicht alleine deshalb interessant, um sich dort zu treffen?

Diskutieren Sie bitte mit. Hier geht es direkt zum Diskussionsthema.
 
Wir waren übrigens dort, um Kontakte zu pflegen. Einen eigenen Stand können/wollten wir uns nicht leisten. Dafür waren unsere beliebten Produkte teils auf anderen Ständen mitvertreten :-)
 

weiter >>: [seite 2]