Dach + Wand 2002
Dach + Wand
in Frankfurt am Main
Impressionen und Informationen von der Dach + Wand 2002 in Frankfurt am Main.

Seite 2 von 3

 
Für alle, die keine Zeit hatten die Messe zu besuchen, haben wir einige Impressionen und Informationen zusammengestellt. Diese Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

2001
 

Energiepark

 
Einen ansprechenden Energiepark rund um Energie sparen, regenerative Energien und Förderungen gab es auch. In einem kleinen Forum wurden kurze Vorträge zu vielen Themen angeboten.
 
Der Andrang hielt sich jedoch trotz der neuen Energiesparverordnung (EnEV) sichtbar in Grenzen. - Zur Freude der Besucher, die dort waren. Für die hatte man dann wenigstens auch Zeit.

Energiepass - Nicht gefragt?

 
Dieser Schnappschuss am Stand "Energiesparpass" im Energiepark gibt hoffentlich nicht das wirkliche Interesse der Bevölkerung an diesem Ausweis wieder. - Oder vielleicht doch?
 
Diskutieren Sie mit.
 

2002
Auf jeden Fall haben wir hier den Verdacht, dass wieder einmal eine Initiative aus Industrieverbänden Dinge nur halbherzig verfolgt. So wurde uns zwar eine preiswerte EnEV-Software vorgestellt. Aber diese sei noch ein "Dummy" (Original Zitat). Was ist denn ein Software-Dummy? Eine DEMO kennen wir ja. Vielleicht ist das eine Software, die von vorneherein dazu geplant ist, "vor die Wand gesetzt" zu werden? Einen Termin zur Fertigstellung gibt es nämlich derzeit angeblich nicht. Wir hoffen, dass hier nicht nur Geld verschwendet wurde.
 

2003
 

Vorführungen - Immer beliebt

 
Aufgefallen ist, dass die Besucher an Live-Vorführungen immer großes Interesse haben. Auch hier bei Rockwool bildete sich eine ordentliche Menschentraube.
 

zurück <<: [seite 1]
weiter >>: [seite 3]