Dach + Wand 2000
Dach + Wand
Eternit-Sternfahrt
dach-info auf der Eternit-Sternfahrt,
einem Super-Special zur "Dach + Wand",
mit den Dachdecker-Meisterschülern der Gewerbeakademie Konstanz
Seite 1 von 2

 
Das dach-info - Team war am 01.06.00 bei der Eternit-Sternfahrt dabei. Hier einige Impressionen dieser gelungenen "Messe-Sause" mit vielen netten und interessanten Gästen und Gastgebern.

Eternit
1) Vielen Dank an den Gastgeber! - Eternit AG
 
Eternit führte auch in diesem Jahr die gute Tradition fort: Anlässlich der Dach + Wand wurden die Meisteraspiranten und Jungmeister des Dachdeckerhandwerks von der Eternit AG zum Messebesuch und zu einer großen Sause eingeladen.
In diesem Jahr stand ein Ritterfest auf Schloss Wiesenthau auf dem Programm.
Das dach-info - Team war dabei, als "edle Recken nach zünftigem Fressen und reichlichem Saufen um die Ritterehre kämpften".
Wir bedanken uns im Namen der Gewerbe-Akademie Konstanz und aller anderen Teilnehmer ganz herzlich bei unserem Gastgeber, der Eternit AG. Es war ein herrliches Fest!

Hotelzimmer
Bild in Großansicht (38 kB)
2) Hotel Luise
 
Nicht, dass wir nur ausgezeichnet bewirtet worden wären - die Unterbringung im Hotel Luise in Erlangen war allererste Sahne. Fast schade, dass wir nur zum Schlafen im Hotel waren...
Das Hotel Luise ist mehrfach als umweltfreundliches Hotel ausgezeichnet worden. Besuchen Sie mal die Website (s.o.), Sie werden überrascht sein...

Begrüßung
Bild in Großansicht (66 kB)
3) Begrüßung am Schloß Wiesenthau
 
Stilechte Begrüßung zur Ankunft am Schloss Wiesenthau...

Ritterkampf
Bild in Großansicht (67 kB)
4) Ritterkampf
 
Dieser Sternfahrer geriet zwischen die Fronten. Ein Ritter wollte ihn passieren lassen, der andere hielt ihn zurück.
Der Streit artete aus - es gab einen Schwertkampf wie in Hollywood, Stahl schmetterte auf Stahl - und die "Scheißkamera" nicht aufnahmebereit...

Herr Dallermassl
Bild in Großansicht (45 kB)
5) Begrüßung durch Herrn Dallermassl
(Bei Firma Flender-Flux)

 
Herr Dallermassl, Vorstandsmitglied der Eternit AG, begrüßt die Sternfahrer und hält sich an die goldene Regel: "In einer Rede darf man alles überschreiten, nur nicht drei Minuten." Dennoch "gelingt" es ihm, den Anwesenden Vorwitz für die Eternit-Neuigkeiten einzuflößen: dach-info hat sich jedenfalls die neue Dachschindel "Dacora" angeschaut...

Herr Diefenbach
Bild in Großansicht (67 kB)
6) Begrüßung durch Herrn Diefenbach
 
Herr Diefenbach, Vizepräsident des ZVDH und Schirmherr der Sternfahrt, war voll der Dankeshymnen - er hielt sich nur beinahe an die goldene Regel...
Seinem Dank schließen wir uns indessen gerne an!

Tafelrunde
Bild in Großansicht (76 kB)
7) Ein Prosit der Gemütlichkeit
 
Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit...
Die Meisterschüler der Gewerbe-Akademie Konstanz grüßen den Rest der Welt. Und die liebe Kerstin macht auch vor einer halben Ente nicht halt... Naja, sie isst für zwei.

Kirschsteinspucken
Bild in Großansicht (70 kB)
8) Kirschen retten...
 
Nach verdrückter Ente und Haxe ging's zu den Spielen. Hier der Bäckermeister und angehende Dachdeckermeister Bernhard Braun beim "Steinschleudern". Eine Kirsche war aus einem Schnapsglas zu retten, der Kirschkern war zielgenau in einen Eimer zu spucken - was Herrn Braun auch auf Anhieb gelang.

Bogenschießen
Bild in Großansicht (62 kB)
9) Bogenschießen
 
Ebenfalls sehr zielgenau: Marco Lecher traf beim Bogenschießen gleich zweimal in's Gelbe...

Schloss
Bild in Großansicht (65 kB)
10) Wetter-Glück
 
Nicht nur beim Spiel war Glück dabei - während es am Vorabend noch regnete und eiskalt war, hatten wir am Himmelfahrtstag traumhaftes Ritterfest-Wetter...
Das schöne Biberschwanzdach des Schlosses hat aber kaum ein Sternfahrer bemerkt.

weiter >>: [seite 2]
suche: [firmen]